Elfsport-Logo

Elfsport - Fotos Logo-Sticker

Die neue Rubrik von Elfsport #StickerLogoElfsport. Wir fotografieren Fussball-Sticker, welche wir irgendwo auf der "Welt" finden. Ebenfalls nehmen wir Einsendungen gerne entgegen.

Twitter Facebook Email

SV Darmstadt 98

Bern, Hydrant, SV Darmstadt 98, Usual Suspects, Ultrà de Lis, Fussball, #StickerLogoElfsport
SV Darmstadt-Fans fanden für ihren Logo-Sticker einen ganz speziellen Ort, einen Hydranten im Monbijou Quartier in Bern. Überraschenderweise klebt er schon lange dort. Der Kleber wurde wohl von einem der Fanklubs Usual Suspects oder Ultrà de Lis angebracht. An diversen Orten in Bern sind ihre Sticker zu finden. Einer der Usual Suspects befindet sich sogar in unmittelbarer Nähe des genannten Hydranten.
Die Darmstädter waren lange ein biederer Zweit-Liga-Klub, mit Intermezzen in der dritten und sogar zweimal eine Saison in der Bundesliga. Anfangs der 1990er Jahre musste der Abstieg in die dritte Liga hingenommen werden. 2007 folgte sogar der Gang in die vierte Liga. Nach vier Jahren gelang die Rückkehr in die dritte Liga. Ab 2014 folgte der direkte Durchmarsch in die 1. Bundesliga, dass erste Mal in der Klubgeschichte folgte nicht der direkte Abstieg aus der ersten Liga. Doch nach der 2. Saison war wieder Schluss. Aktuell spielt das Team wieder 2. Bundesliga.
Bekannte Persönlichkeiten von SV Darmstadt sucht man fast vergebens. Bruno Labadia (als Spieler und Trainer) ist die einzige etwas bekanntere Person mit Bezug zu Darmstadt. Internationale Ausstrahlung sieht anders, umso schöner, dass das Wappen den Weg nach Bern gefunden hat.(DeRo - 28.09.2018)

Weiss

BSC Young Boys

Bern, Hauseingang, YB, Young Boys, BSC YB, BSC Young Boys, Fussball, #StickerLogoElfsport
In Bern natürlich der Klassiker - ein YB-Logo-Sticker. Wir haben uns für einen an einer Gebäudebeschriftung im Monbijou entschieden, dieser dürfte vom Hausabwart bald entfernt werden. Damit wird er voraussichtlich schon bald wieder Geschichte sein.
Schön wäre es, wenn wir von anderen Stadtberner Klubs das eine oder andere Logo finden würden. Nostalgisch wäre einer vom FC Bern, der Promotion League Klub FC Breitenrain ist aktuell höher im Kurs, wir machen uns auf die Suche ... (DeRo - 04.04.2018)

Weiss

Weiss

Budapest Honvéd FC

Bern, Wohnung, Bett, Honved, Honvéd, Budapest Honvéd FC, Honved Budapest, Fussball, #StickerLogoElfsport
Etwas ganz spezielles haben wir an einem Kinderbett in Bern gefunden - das Klub-Logo des amtierenden Ungarischen Meisters Budapest Honvéd FC. Der Verein hatte seine grosse Zeit in den 1950er Jahre mit den Stars wie Joszef Bozsik, Sandor Kocsis und natürlich Ferenc Puskás. Das Team ist bei uns in Vergessenheit geraten, deshalb ist dieser Fund umso überraschender und schöner. (DeRo - 24.02.2018)

Weiss

Linzer Athletik-Sportklub

Bern, Gurten, Linzer ASK, LASK, Linzer Athletik Sport Klub, 
Linzer Athletik-Sportklub, Fussball, #StickerLogoElfsport
Ideal zum Start von #StickerLogoElfsport haben wir auf dem Berner Gurten einen überraschenden Fund gemacht. Ein Sticker vom LASK aus Österreich. Über das Fussball-Niveau in Österreich kann diskutiert werden. Das Schweizer Niveau ist aber auch nicht besser, wobei wir Schweizer dies natürlich nicht wahrhaben wollen... (WOD - 08.01.2018)

Weiss