Elfsport-Logo

Fussball - Geschichten und News

ElfsportArchiv - Servette FC holt sich den Titel 1918

Serie A, Fussballmeisterschaft 1918, Schweiz, Servette FC, YB, 
Young Boys, FC St. Gallen, Fussball, #ElfsportArchiv
Heute vor 100 Jahre holte der Servette FC seinen zweiten Meistertitel. Abseits des Fussballplatzes war 1918 einiges los, der Weltkrieg wütete und auf den Spielstätten wurden Kartoffeln angebaut und sogar ein Detektiv sorgte für Ranglisten-Änderungen. Alles weitere hier … (DeRo - 05.05.2018)

Weiss

Die Promotion League startet in die Rückrunde

Der SC Kriens oder der FC Stade Nyonnais, das ist hier die Frage. Einer der beiden Klubs wird aufsteigen. Am Wochenende beginnt die Rückrunde der Promotion League. Alles interessante dazu hier …(JDC - 28.02.2018)
Schweiz, Promotion League 2017/18, 1. Liga, Fussball, 
Djibril Cissé, Anto Franjic, Sonny Kok, Ahmed Mejri

Die Challenge League startet am Samstag in die Rückrunde

Im Gegensatz zur Super League ist in der Challenge League fast alles entschieden. Servette FC hegt zwar noch Ambitionen, Xamax ist bisher aber sehr souverän. Der Abstiegskampf wird wie fast üblich am grünen Tisch entschieden. (JDC - 30.01.2018)
Schweiz, Challenge League 2017/18, NLB, Fussball, 
Raphael Nuzzolo, Mychell Chagas, Jean Paul Farrugia, Patrick Rossini

Der Rückrundenstart der Super League steht vor der Tür

Die Winterpause ist fast vorbei, Zermatt ist eingeschneit und in der Schweizer-Fussballliga rollt der Ball schon bald wieder. Elfsport hat sich die Teams angeschaut, gibt es Überraschungen oder läuft es gäng wie gäng...(DeRo - 27.01.2018)
Schweiz, Super League, NLA, Fussball, Davide Mariani, Nicolas Bürgy, Gerardo Seoane, 
Gabri

Ungarn - Winterpause in der NBI und NBII

Winterpause in Ungarn (NBI/NBII), Favorit Videoton FC schwächelt und muss Rekordmeister Ferencvàros vorbei ziehen lassen, mehr hier ...(DeRo - 29.12.2017)
Ungarn, NBI, NB1, Fussball, Gabor Kiraly, Haris Tabakovic,
Fernando Gorriaran, Roland Varga

Groundhopping Bern - YB vs Skënderbeu Korça

Im letzten Europa League Spiel betätigten sich zwei Revolvermänner als "Ultras" und schmuggelten verbotene Ware ins Stadion. Alles weitere zum Highlight BSC Young Boys gegen KF Skënderbeu Korça hier … (DeRo - 17.12.2017)
Groundhopping, Bern, Stade de Suisse, Wankdorf, Fussball, YB - Skenderbeu Korca, Match-Impressionen

Schweden - Saisonrückblick 2017

Der Winter kommt - in Schweden ist die Saison 2017 zu Ende. Der Favorit und Titelverteidiger Malmö FF liess nichts anbrennen und holte sich die Meisterschaft. Alles weitere hier … (JDC - 25.11.2017)

Groundhopping Bern - YB vs Dynamo Kiew

Im zweiten Heimspiel der Europa League traf YB auf den "alten Bekannten" FK Dynamo Kiew. In der diesjährigen Champions League Qualifikation konnten die Berner die Ukrainer ausschalten. Nun folgte die Revanche in der Gruppenphase der Europa League. Beide Teams möchten im Europacup überwintern, dafür sind Punkte nötig. (DeRo - 11.11.2017)
Groundhopping, Bern, Stade de Suisse, Wankdorf, Fussball, YB - Dynamo Kiew, Match-Impressionen

Groundhopping Edinburgh - Hearts vs St. Johnstone

Elfsport on Tour, aus Riga und Ajaccio wurde es nichts, dafür waren wir in Edinburgh.
Groundhopping, Edinburgh, Murrayfield, Fussball, Hearts - St. Johnstone, Tickets
Neben der schönen Stadt besuchten wir das Premiership-Spiel Heart of Midlothian FC gegen St. Johnstone FC, alles weitere hier ...(DeRo - 06.11.2017)

Groundhopping Bern - YB vs Partizan

Beim Europacup bzw. bei der Europa League kann man entweder unbekannte Teams entdecken oder grosse Namen bewundern. Am Donnerstag 14. September 2017 traf YB auf FK Partizan. Mindestens in früheren Zeiten gehörte Partizan Belgrad zu den grossen Mannschaften. Mit der immer grösser werdenden Kommerzialisierung hat Serbien wie andere Fussballligen den Anschluss verloren. (DeRo - 08.10.2017)

Schweiz - Challenge League - Klare Konturen nach einem Viertel

Die drei Teams FC Schaffhausen, Xamax Neuchâtel FCS und Servette FC haben sich abgesetzt. Der Rest der Liga spielt unter ferner Liefen und die meisten kämpfen um den Ligaerhalt (JDC - 29.09.2017)

Argentinien - Saisonvorschau - Boca und River sind die Topfavoriten

In Argentinien startet die neue Saison. 28 Mannschaften spielen um den Titel bzw. den Ligaerhalt, die Topfavoriten sind natürlich die Traditionsklubs Boca Juniors und River Plate. Bei vier Absteigern wird der Abstiegskampf hart und spannend. (DeRo - 02.09.2017)

Brasilien - Halbzeitbilanz - Corinthians an der Spitze

Nach der Halbzeit ist das Titelrennen der Serie A schon fast entschieden, die Corinthians aus São Paulo thronen deutlich an der Spitze. Im Kampf um den Abstieg und für die Qualifikation der kontinentalen Cups (Copa Libertadores / Copa Sudamericana) herrscht dafür Spannung. Noch alles offen ist in der Serie B. (DeRo - 14.08.2017)

Schweden - Malmö FF zieht davon

Während in den meisten europäischen Ligen die Saison erst anfängt, ist in Schweden bereits die Hälfte gespielt. In der Allsvenskan zieht der Titelverteidiger Malmö FF davon und in der Superettan rockt ein fast 34 jähriger Rookie mit 13 Toren die Liga. Alles weitere zur schwedischen Liga hier … (JDC - 05.08.2017)

Schweiz - Promotion League - Saisonvorschau 2017/2018

Die Promotion League (3. höchste Liga) ist in die neue Saison gestartet. Elfsport wagt eine Prognose, der FC Stade Nyonnais steigt auf, was sonst noch passieren könnte in unserer Vorschau (JDC - 03.08.2017)

Schweiz - Challenge League - Saisonvorschau 2017/2018

Die Revolvermänner haben sich ebenfalls in der Challenge League umgeschaut. Dies sind die Prognosen für die neue Challenge League (NLB) Saison 2017/2018 … (DeRo - 22.07.2017)

Schweiz - Super League - Saisonvorschau 2017/2018

Die Revolvermänner der Elfsport-Redaktion haben sich zusammen gesetzt und Orakel gespielt. Das erwartet uns in der Super League (NLA) Saison 2017/2018 … (DeRo - 16.07.2017)

Ungarn - NBI - Saisonrückblick 2016/2017

Die Nemzeti Bajnoskság I (NBI) Saison 2016/2017 war spannend und endete mit einer grossen Überraschung. Honvéd wurde zum 14. Mal ungarischer Meister, in der Finalissima schlug der neue Meister Videoton durch ein Tor des Torschützenkönigs Marton Eppel. Ebenso unerwartet war der Abstieg des 23-fachen Meisters MTK Budapest. (DeRo - 11.06.2017)

Eishockey - Dukla Jihlava steigt auf

Dukla Jihlava nach 12 Jahren wieder erstklassig, Kometa Brno gewinnt sensationell die tschechische Eishockeymeisterschaft. (DeRo - 16.05.2017)

Belgien - SV Zulte Waregem gewinnt belgischen Cup

In einem spannenden und ereignisreichen Cupfinal besiegte SV Zulte Waregem den KV Oostende mit 4-2 im Penaltyschiessen.

In der regulären Spielzeit führte KV Oostende zweimal durch den 19-jährigen Goalgetter Landry Dimata, der SV Zulte schaffte zweimal den Ausgleich. In der Verlängerung gingen die Waregemer mit dem zweiten Jokertor 3-2 in Führung. Doch KV Oostende konnte in der 116. Minute mit einem Penalty reagieren und das Penaltyschiessen erzwingen. Hier behielt der SV Zulte Waregem die Nerven und holte sich den 3 belgischen Cupsieg in seiner Geschichte. (DeRo - 19.03.2017)

Belgien - Vorschau Cupfinal - SV Zulte Waregem vs. KV Oostende

Morgen Samstag findet im Brüsseler König-Baudoin-Stadion der belgische Cupfinal zwischen SV Zulte Waregem und KV Oostende statt. Dafür hat Jamie DeCurry in die Vergangenheit und in die Zukunft geschaut. (JDC - 17.03.2017)

Ungarn - Zusammenschluss an der Spitze

Honvéd schlägt in extremis Vasas im Spitzenspiel und sorgt für den Zusammenschluss an der Tabellenspitze. (DeRo - 27.11.2016)

Schweden - Helsingborg rettet sich in die Relegation gegen Halmstad

Mit zwei Siegen in den letzten beiden Runden rettet sich Helsingborg in die Barrage, Gefle steigt trotz drei Siegen in Folge ab.(DeRo - 08.11.2016)

Argentina - Racing verliert Spitzenkampf trotz Klubmitglied Al Pacino

Am Freitag wurde Hollywoodlegende Al Pacino Klubmitglied von Racing Club. Dies blieb Racings Höhepunkt der Woche, da das Spitzenspiel gegen Estudiantes mit 1-2 verloren ging. (DeRo - 01.11.2016)

Schweden - Malmö FF ist vorzeitig Meister

Zwei Runden vor Schluss ist Rekordmeister Malmö FF zum 19-mal Meister und IFK Norrköping somit enttrohnt. (DeRo - 28.10.2016)

Groundhopping - Budapest (14.-16.10.2016)

Am Wochenende vom 14.-16.10.2016 besuchten 4 Revolvermänner Budapest. Neben den touristischen Schönheiten gönnten wir uns auch ein Spiel der ungarischen ersten Liga (NBI). Der Weg führte uns nach Kispest zum Stadtderby Honvéd gegen Ujpest. (JDC - 20.10.2016)

Argentina - Racing ist Meister 2014

Racing Club de Avellaneda feiert den 17 argentinischen Meistertitel.